Stellungnahme zu aktuellen Angriffen auf unsere Social Media Präsenz

Wir möchten unsere Geschäftspartner sowie bestehende und zukünftige Kunden über eine aktuelle Situation in eigener Sache informieren.

In den letzten Tagen wurden unsere Social-Media-Kanäle auf TikTok und Instagram Ziel einer externen Manipulation, bei der in erheblichem Ausmaß Fake-Follower und -Aufrufe generiert wurden.

Dieser unautorisierte Eingriff scheint mit der Absicht durchgeführt worden zu sein, unserem Ruf und unserer Geschäftstätigkeit zu schaden.

SwipeUp Marketing ist eine Musikmarketing-Agentur, die Künstler:innen und Labels dabei hilft, ihre Präsenz in sozialen Netzwerken und auf Streaming-Plattformen zu steigern. Wir setzen von Anfang an auf Transparenz und Echtheit.

Kurz nachdem wir ein aufklärendes Video über die Gefahren und Praktiken des „Playlist Pitching“ veröffentlicht haben, in dem wir die Methoden eines spezifischen Anbieters öffentlich machten, erlebten wir auf unserem TikTok-Kanal einen Anstieg an Fake-Interaktionen. Dies beeinträchtigt nicht nur die Algorithmen der Plattform und damit unsere Sichtbarkeit, sondern könnte auch zu einem Imageschaden führen, da das Ungleichgewicht zwischen Followern und Aufrufen offensichtlich wird.

Dies hat nicht nur negative Folgen für unsere Reichweite und könnte im schlimmsten Fall die Existenz unserer Social-Media-Profile gefährden, sondern es wird zwangsläufig der Eindruck erweckt, als hätten wir selbst Follower gekauft, um unsere Profile künstlich größer erscheinen zu lassen.  

Wir betrachten die aktuellen Herausforderungen als eine Gelegenheit, unsere Stärken zu demonstrieren und uns mit den komplexen Aspekten von Social Media auseinanderzusetzen. Wir sind uns sicher, positiv aus dieser Attacke hervorzugehen und bestimmt zu zeigen, was wir wirklich können.

SwipeUp Marketing steht weiterhin für Qualität, Integrität und Transparenz.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure anhaltende Unterstützung.

Philipp Lützenburger
Inhaber, SwipeUp Marketing


Tags


Auch interessant für dich:

Success message!
Warning message!
Error message!